0800 - 337 3000 (kostenloser Ruf)
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung

Entrümpelung München

Entrümpelung, Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung in München.

Wir sind ein Tochterunternehmen von Rümpel Fritz und bekannt aus

Die Nr. 1 rund um Entrümpelung in München

Bequem & zuverlässige Online-Buchung

Buchen Sie Ihre Entrümpelung ganz einfach von zu Hause aus. Mit unserem bequemen Konfigurator können Sie Ihre Entsorgungsgegenstände einfach selbst zusammenstellen und wir kümmern uns um den Rest. Inklusive kostenloser Anfahrt, Besichtigung und Beratung. Buchen Sie Ihre Entrümpelung noch heute online!

Entrümpelung berechnen und buchen

Persönlicher Kontakt/ Ansprechpartner

Wir lassen Sie mit Ihren Fragen nicht alleine! Rufen Sie uns an und wir beraten Sie gerne. Ganz gleich, ob Sie fragen zur Bedienung unseres Konfigurators haben oder ein individuelles Angebot benötigen - zögern Sie nicht Kontakt aufzunehmen - wir helfen gerne weiter!

Wählbarer Wunschtermin Ihrer Abholung

Sie können in unserem Konfigurator zwei Abholtermine angeben. Wählen zwischen einem Wunschtermin und einem Alternativtermin und wir merken uns beide Termine vor. Zudem können Sie uns noch ein Zeitfenster vorgeben, wann wir Ihre Entsorgung ausführen sollen.

Für Sie entrümpeln wir deutschlandweit!

Durch unsere langjährige Erfahrung im gesamten Bundesgebiet gewähren wir eine faire Preis-Leistung mit marktgerechter "WERTANRECHNUNG" von Verwertbarem. 

In folgenden Städten sind wir dabei besonders aktiv:







So ist eine Entrümpelung in München kein Problem

Für eine Entrümpelung oder eine Haushaltsauflösung in München gibt es viele Gründe. Häufig wollen Sie einfach die Wohnung verkleinern und müssen viele Gegenstände entsorgen. Manchmal ist ein geliebter Mensch gestorben und die zuletzt bewohnten Räume müssen wieder in dem ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden. Leider kommt es immer wieder vor, dass Mieter eine Wohnung plötzlich verlassen. In diesem Fall ist es die Aufgabe des Vermieters, sich um die Entrümpelung zu kümmern. Bei einer Haushaltsauflösung in München sind einige Dinge zu bedenken. Diese Arbeit erfordert viel Erfahrung, über die ein Hausbesitzer oder Vermieter oft nicht verfügt. Besser ist es, Sie lassen diese Tätigkeit von einer Fachfirma wie uns erledigen, die sich auf Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen spezialisiert haben.

Damit eine Firma für Haushaltsauflösung und Entrümpelung in München einen tragfähigen Kostenvoranschlag erstellen kann, muss sich ein Fachmann das Objekt in Augenschein nehmen. Erst dann kann die Firma abschätzen, wie viele Mitarbeiter für das Objekt benötigt werden und welche Geräte (LKW, Container) bereitzustellen sind. Für die Vorbesprechung sollten Sie sich mehrere Stunden Zeit nehmen, denn gute Firmen besehen die Räumlichkeiten genau, denn es ist wichtig, dass sie dem Kunden ein gutes Angebot machen können.


Firmen, die sich auf Entrümpelung und Haushaltsauflösung für München und Umgebung spezialisiert haben, gibt es mehrere. Zunächst sollten Sie eine Vorauswahl passender Anbieter im Internet treffen. Danach schreiben Sie die in Frage kommenden Firmen an. Geben Sie möglichst exakt über Ihr Vorhaben Auskunft. Der Mitarbeiter kann sich so ein genaues Bild machen und sich entsprechend auf das Gespräch vorbereiten. In den meisten Fällen erhalten Sie innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung und können einen Termin vereinbaren.

Jetzt kostenloses Angebot erhalten

Gerne erstellen wir für Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Sie brauchen noch weitere Informationen? Rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *

Bei einer Entrümpelung in München müssen nicht alle Gegenstände entsorgt werden

Viele Gegenstände aus einer Haushaltsauflösung sind nicht mehr zu gebrauchen und wandern zum Wertstoffhof. Fast immer finden sich bei der Entrümpelung jedoch Gegenstände, die noch zu gebrauchen sind. Andere haben sogar einen hohen Wert. Diese lassen sich ohne Probleme wiederverkaufen. Im Internet finden fast alle Antiquitäten und Sammlerstücke einen Käufer. Die Entrümpelungsfirma kümmert sich um einen möglichst hohen Verkaufspreis und schreibt Ihnen den Gegenwert gut. Dadurch vermindern sich die Kosten für die Entrümpelung.

Zur Haushaltsauflösung gehört auch die Renovierung der Wohnung

Vor allem bei stark verschmutzten Wohnungen fallen Schäden am Boden und/oder am Mauerwerk häufig gar nicht auf. Erst nachdem die Wohnung leergeräumt wurde, wird das ganze Ausmaß sichtbar. Die Fachleute von der Entrümpelungsfirma für München übernehmen die Renovierungsarbeiten gerne für Sie. Sie weißen die Wände, bessern die Böden aus und reparieren kleinere Schäden. Die Wohnung kann sauber dem Vermieter übergeben werden und steht sofort zur Weitervermietung bereit. Das ist von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Wohnungen, die lange Zeit leer stehen kosten dem Vermieter nur unnötig Geld. Mit einer professionellen Entrümpelung in München brauchen Sie sich um diese Arbeit nicht mehr zu kümmern.

Bei Entrümpelung in München Geld sparen

Wir arbeiten effektiv und günstig. Doch mit Rümpel Max können Sie die Kosten für Ihre Entrümpelung noch weiter senken! Sachen, die Sie nicht mehr brauchen können für andere immer noch etwas wert sein. In einer ersten Besichtigung Ihres Objekts erstellen wir Ihnen ein Angebot inkl. WERTANRECHNUNG. Dabei begutachten wir alle Haushalts- und Wertgegenstände, die noch einen Wiederverkaufswert besitzen und kalkulieren es in Ihr Angebot rein. So können Sie die Kosten für die Entrümpelung erheblich reduzieren!

Häufig gestellte Fragen rund um Ihre Entrümpelung

Nein. Der Kunde muss unseren Mitarbeitern am Tag der Ausführung lediglich Zugang zu den Räumlichkeiten gewähren. Anschließend wird die Räumung von unserem eingespielten Team professionell durchgeführt. Wenn nichts anderes abgesprochen wurde werden unsere Kunden ca. 1 Stunde vor Fertigstellung telefonisch informiert.
Entrümpelung: alles wird ohne weitere Begutachtung restlos entsorgt. Haushaltsauflösung: nur teilweise Müll, anderer Teil wird angerechnet (Wertanrechnung), verkauft oder verschenkt.
Haus inkl. Keller, Dachboden, Garage: ca. 2.000,- bis 4.000,- € 3 - 4 Zimmer Wohnung: ca. 1.000,- bis 3.000,- € 1 - 2 Zimmer Wohnung: ca. 500,- bis 1.500,- € Dachboden: ca. 290,- bis 990,- € Kellerraum: ca. 290,- bis 990,- € Garage: ca. 190,- bis 990,- € Messie-Wohnung: auf Anfrage Gewerbeauflösung / Büroauflösung: auf Anfrage Die angegebenen Preise sind Durchschnittspreise in Euro je nach Möblierung inklusive Arbeitslohn, Entsorgungskosten und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer.
Sollte es einmal widererwartend zu einem Schaden während der Arbeiten kommen (Treppenhaus, Aufzug, Böden, etc.), sind wir durch eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bis zu einem Volumen von 3.000.000,- € abgesichert. Dank unserem erfahrenen TEAM mussten wir hiervon in den letzten 15 Jahren noch keinen Gebrauch machen. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)
Ja, wir bieten eine Wertanrechnung von Verwertbarem an. Diese Wertanrechnung kann den Preis einer Entrümpelung / Haushaltsauflösung erheblich senken. Dazu zählen neuwertige Möbel und Elektrogeräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Flachbild-TV) die nicht älter als 2 Jahre sind, oder antike Möbel, Münzsammlungen, Antiquitäten, Gemälde, Militaria, Münzen, Schmuck, Uhren, Meissen Porzellan oder Märklin Eisenbahn. In sehr seltenen Fällen kaufen wir auch ganze Nachlässe auf, hierfür stehen uns fachkundige Experten, Kunsthistoriker und Auktionatoren zur Seite. Leider stellt dies aber eher die Ausnahme als die Regel dar. In den meisten Fällen haben die Angehörigen bereits alle Wertgegenstände aus der Wohnung oder dem Haus entfernt bis wir zu einer Wohnungs- oder Hausbesichtigung gerufen werden.
Nein, nicht unbedingt. Gerade in Zeiten von Corona haben wir uns spezialisiert den Aufwand einer Entrümpelung anhand von wenigen Daten einzuschätzen. Dafür benötigen wir von Ihnen lediglich die folgenden Angaben per Mail (info@ruempel-fritz.de) oder WhatsApp (0176-21514023) Was soll alles gemacht werden? 1 - 2 Fotos pro Raum Angabe des Stockwerks Aufzug vorhanden?

Chat starten

Klicke auf ein Profil um den Chat zu starten oder schreibe uns eine E-Mail an info@ruempel-max.de

Support Max
+49 (0)176 21 51 40 23
Rufen Sie uns unter 06131 / 83 76 113 an (Mo. bis Fr. von 8:00 - 19:00 Uhr)
Hallo! Wie kann ich Ihnen helfen?
×
1